Über uns

Wir sind hervorragend ausgebildete und ambitionierte Mitarbeiter. Dank unserer langjährigen Erfahrung können sie jederzeit umfangreichen und erstklassigen Service erwarten. Als Besitzer von eigenen Mietobjekten sind wir mit den Interessen, Sorgen und Wünschen von Immobilienbesitzern bestens vertraut. Wir behandeln Ihre Immobilie, als wäre es unsere... mit präziser Sorgfalt!

Erreichbar? Immer... Als Ihre Hausverwaltung sind wir jederzeit für Sie erreichbar, in dringenden Fällen auch rund um die Uhr. Nutzen Sie gerne deshalb den Vorteil der Mobilfunknummer oder unserer EMail-Adresse. 

Profile in Kürze

Häufige Fragen

Verwalterwechsel

Die meisten Eigentümer wechseln aus Unzufriedenheit die Hausverwaltung. Um die zeitlichen Vorgaben herauszufinden, sollten Sie im Verwaltervertrag nachlesen, bis wann die aktuelle Verwaltung bestellt / beauftragt wurde.

Wir empfehlen potenziellen Neukunden immer, rechtzeitig mit der Suche nach einer neuen Hausverwaltung anzufangen. Wenn der Vertrag bspw. am 31.12. eines Jahres endet, können Sie ohne Weiteres bereits am Anfang des Jahres mit der Suche beginnen.

Suchen heißt, bei potenziellen Verwaltungen anfragen, ob diese an der Übernahme Ihrer Immobilie interessiert sind bzw. Kapazitäten bieten. Anschrift, Objektgröße und Ihre Kontaktdaten genügen für den ersten Schritt.

Nachdem Sie mit zwei oder drei passenden Hausverwaltungen in Kontakt gekommen sind, fordern Sie konkrete Angebote an.

Lernen Sie die Verwalter kennen. Die Eigentümer stimmen mit einfacher Mehrheit ab und entscheiden sich für eine der Hausverwaltungen.

In der Regel ist das Wechseldatum nach der Wahl noch einige Wochen entfernt. Die neue Verwaltung kümmert sich im Vorfeld um die Objekt- und vor allem Unterlagenübernahme zum entschiedenen Wechseldatum.

Helfen Sie bei der Kündigung?

Ja, wir können beraten. Nehmen Sie unverbindlich Kontakt auf.

Kosten für Ihre Leistungen?

In der Regel arbeiten die Verwalter mit einer Pauschale pro Einheit (Wohnung / Garage). Aber auch für Sondereigentum oder Flächenverwaltung.

Was passiert bei Beauftragung?

In der Regel liegen zwischen Bestellung / Vertragsabschluss und Verwaltungsübernahme noch einige Wochen oder Monate. In dieser Zeit bereiten wir den Wechsel für Sie vor. Ganz konkret versuchen wir von der „alten Verwaltung" bereits vor dem Wechsel die Stammdaten der Eigentümer zu erhalten.

Auf Grundlage dieser Stammdaten legen wir in unserem System das Haus an und die Eigentümer erhalten bereits vor dem Wechsel ein Begrüßungsschreiben mit neuer Bankverbindung und neuem Sepa-Lastschriftmandat, sowie den Zugang zu unserem Eigentümer-Login.

Wichtig: Achten Sie immer bei einem Verwalter auf ein separates Konto!

Ebenso informieren wir alle Dienstleister und Versorger für die Eigentümer an und teilen die neuen Verwalterkontaktdaten mit. Ein Wechsel einzelner Firmen und Versorger erfolgt mit dem Verwalterwechsel nur nach Rücksprache und auf Wunsch der Eigentümer.

Laufzeiten der Bestellung?

Üblicherweise schließen wir als erste Laufzeit einen Ein- bis Dreijahresvertrag ab. Diese Zeit hat sich bewährt, damit wir das Haus und die Eigentümer (und Mieter) uns kennenlernen können. Im Laufe des ersten Jahres - also bereits nach einigen Monaten - können so zeitnahe Entscheidungen getroffen werden. Wir arbeiten daher immer daran, bereits in den ersten Monaten Erfolge und Verbesserungen für ihre Immobilien zu erzielen.

Wer erstellt die Hausgeldabrechnung, für das Vorjahr?

Mit dem Wechsel ist die neue Hausverwaltung für die Verwaltung des Objektes verantwortlich, also auch für die Hausgeldabrechnung. Das Vorjahr muss von uns als neue Hausverwaltung nachgebucht werden.

Nachbuchen“ bedeutet, dass jede Rechnung bzw. Kontobewegung in unserem System erfasst wird, sodass hieraus die Hausgeldabrechnung für das Vorjahr erstellt werden kann.

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